Welpengruppe

Du hast einem Welpen ein neues Zuhause gegeben? Dann ist die

das richtige für dich

dsc01789
Direkt zu den Terminen

Kein Problem!

einfach hier klicken

Die Anmeldung in der Welpengruppe ist nur zwischen der 8. und 14. Lebenswoche möglich.

Dein Hund ist schon älter? Schreib uns an, wir finden die passende Gruppe. Klick hier!

Das kleine Fellbündel mit vier Pfoten ist zuckersüß und man kann ihm einfach nichts übel nehmen – aber auch dieses kleine Wesen wird zu einem ernstzunehmenden Hund heranwachsen.

Und was der Kleine versäumt ist im Alter um so schwerer nachzuholen. Daher ist es wichtig, den Welpen von klein an in die Richtigen Bahnen zu lenken, ihn altersgerecht schon an die ersten, leichten Kommandos zu gewöhnen und ihn zu einem sozial starken Hund heranwachsen zu lassen.

Welpengruppe Welpe
Welpengruppe

Das Wichtigste in der Welpenspielgruppe ist aber – wie der Name schon sagt – das Spiel. Das unbeschwerte Spiel mit Artgenossen. Dabei ist es wichtig, dass die Welpen zusammen passen, schließlich ändern sich die Wahrnehmung und das Spielverhalten jede Woche, die der Welpe älter wird.

Auch ein Eingreifen bei allzu rüpeligem Verhalten ist manchmal notwendig, denn die altgekannte Weisheit „die regeln das unter sich“ ist oft völlig fehl am Platz. Bei einer Schlägerei auf dem Kinderspielplatz greifen wir auch schlichtend ein und stehen nicht daneben und schauen zu wie ein Kind immer wieder gemobbt wird…

Wir üben unter anderem die Themen:

Nach der Welpengruppe könnt ihr gerne in eine unserer anderen offenen  Gruppen wechseln. Diese sind:

Ein anderes wichtiges Ziel der Welpenspielgruppe ist aber auch der Informationsaustausch unter den frisch gebackenen  „Hundeeltern“.

Von Trainerseite werden Tipps und Tricks zur Erziehung und Alltagsbewältigung gegeben.  Fragen zur Stubenreinheit, Dauer des Spaziergangs oder Zahnwechsel? Wir besprechen das alles!

So wird aus eurem kleinen Fellbündel ein selbstbewusster, freundlicher und gut erzogener Hund.

  • Basicgruppe
  • Aufsteigergruppe
  • Masterclass
  • Lernspaziergänge mit Manja

Aktuelle Termine

Wenn du bereits ein Konto in unseren Hundeplan hast kannst du direkt auf einen der folgenden Termine klicken!

Die genauen Übungsorte werden den Teilnehmern bei Anmeldung bekannt gegeben. Sie befinden sich in Remseck oder Ludwigsburg.

Sollten die Termine aufgrund sehr schlechten Wetters nicht draußen stattfinden können, werden die Termine alternativ online via Zoom stattfinden, damit nichts ausfällt. Bei den Onlineterminen werden die einzelnen Themen nochmals genau erklärt und es können Fragen gestellt werden.

Kosten:

5 Einheiten à 45 min: € 100,– 

Einstieg nach Absprache jederzeit möglich, die Themen wiederholen sich ca. alle 5 Wochen.

Gebühr  ist bei der Anmeldung fällig.

Anmeldungen zu den einzelnen Terminen sind verbindlich und es kann bei Nichtteilnahme einzelner Termine keine Rückzahlung erfolgen, es gelten meine AGB!

Klickt einfach auf einen der Termine und nach einer Registrierung auf unserem externen Tool Hundeplan.com könnt ihr euch einen Platz in dem jeweiligen Termin reservieren.

Eure Elisabeth & die Hundecrew

Schritt 1: Konto erstellen & Guthaben buchen

einfach hier klicken
Schritt 2: Anmelden & Termine reservieren

bei "Klasse" Basicgruppe wählen

einfach hier klicken

Alle Informationen bequem per E-Mail?
Bestelle meinen Newsletter!