Ole

Ole Teammitglied

Nachdem wir Liesl vermittelt haben wollten wir erstmal keinen Pflegehund mehr aufnehmen. Aber dann kam Ole ins Tierheim.

Seines Zeichens Windhund aus Rumänien. Aus einer illegalen Jagd beschlagnahmt. Total verängstigt, mit schweren Bissverletzungen und einem abgerissenen Ohr. Na das passt doch. Also kam Ole erstmal probeweise zu uns.

Dank Liesl hat Diego gelernt mit großen Hunden auch zuhause klarzukommen und so war er nun da. 

Treppen laufen, Brücke überqueren und an fremden Menschen vorbei? Ging alles nicht, Ole hatte Angst und  ist dann im wahrsten Sinne des Wortes einfach erstarrt und war keinen Meter wegzubewegen.

Nach und nach hat er gemerkt, dass ihm nichts passiert und er uns vertrauen kann. Auch in schwierigeren Situationen. In der Gruppe hat er sich super integriert und nun, es kam, wie es kommen musste, auch Ole durfte bleiben. 

Bella wird älter und ich brauche ja auch einen weiteren Hundeschulhund, also warum nicht? Ole ist also gerade noch in der Ausbildung aber er macht sich schon gut und ich kann ihn schon für einige Themen einsetzen und er begleitet mich mehr und mehr im Trainingsalltag.