Webinar: „Kampfschmuser oder Kampfhunde?“ – Was ist dran an den Vorurteilen?!

Maulkorb für alle?

Vorurteile unter der Lupe

Am 21.4.2001 wurde es beschlossen – Das Gesetz „zur Bekämpfung gefährlicher Hunde“. Hintergrund war ein furchtbarer Vorfall, der einem kleinen Kind das Leben kostete. Und der Grund?

Fehlgeleitetes Beutefangverhalten.

Seitdem gibt es regelmäßig Schlagzeilen mit blutrünstigen Bildern von bestimmten Hunden bei Bild & Co.

Wie kam es dazu und was ist seitdem alles passiert?

Beißvorfälle mit dem Hintergrund „Beutefangverhalten“ gibt es immer wieder und oft sind die Menschen erschüttert darüber, wie ihre lieben Schmusehunde plötzlich umschlagen können. Aber warum ist das so?

Die Rufe nach Maulkorbpflicht für alle (oder vorallem größere) Hunde wird aus vielen Ecken laut. Und das längst nicht mehr nur für Pitbull, Staff & Co.

In diesem Vortrag gehen wir den ganzen Hintergründen auf den Grund und beleuchten  ganz genau warum das Problem auch 22 Jahre nach dem Gesetz noch immer nicht richtig verstanden wird.

Wir bringen mal Ordnung ins Chaos:

Beutefangverhalten

Dieser Vortrag ist NICHT NUR für Halter von Staff & Co gedacht! Denn wir besprechen die Ursachen von bestimmten Beißvorfällen und das betrifft JEDE Hunderasse!

Wann? Sonntag 05.11.23 / 18.00 – 20.00 Uhr 

Wo? Online via Zoom

Kosten: € 29,– 

Sichere dir schnell einen Platz!

Du hast Fragen zu dem Event?

Kein Problem!  

Schreib mir eine E-Mail
Achtung Kampfhund
Teilnahme buchen
einfach hier klicken

Ihr bekommt nach dem Webinar ein Handout geschickt. 

Eure Elisabeth & die Hundecrew