„Body-Talk“ – Videoanalyse zum Erlernen der Hundesprache

Du findest "Hündisch" ganz schön kompliziert? Dann komm zum

und lerne die Hundesprache lesen und verstehen!

Es ging alles so schnell…

Ja ja, unsere Hunde sind wahre Körpersprache-Künstler. Und wir stehen oft daneben und wissen gar nicht so genau was passiert ist.

Zurückspulen und nochmal schauen geht im Alltag aber nicht – um so wichtiger ist es, dass du lernst die Körpersprache schnell zu lesen UND zu verstehen, so dass du gefährliche Situationen einschätzen und von harmlosem Spiel oder Macho-Gehabe unterscheiden kannst.

Wir haben lange überlegt, wie wir euch in dem Punkt weiter schulen könnten. 

Tadaaa: Herauskam ein Workshop-Konzept, auf dass wir uns schon sehr  freuen. Einmal im Monat wird es einen Workshop-Termin geben, bei dem wir spannende Videosequenzen & Bilder analysieren, um sie besser zu verstehen. Ihr könnt uns (nach Absprache) Videos & Bilder von euren Hunden schicken, die wir dann mit einbauen. 

Vortrag

Wer den Vortrag zum Thema „Körpersprache“ kennt, kann sein erlerntes Wissen hier anwenden und weiter verbessern. Aber auch für „Neulinge“ ist das eine gute Möglichkeit seine eigene Wahrnehmung zu schulen. 

Vorerst werden wir im Innenraum über die Leinwand Videos und Bilder analysieren.

Später ist der Plan, dass auch Hundegruppen beobachtet werden (das wird dann noch bekannt gegeben).

Wir üben unter anderem die Themen:
Du hast noch Fragen?

Schreib mir eine E-Mail
Workshop Body Talk

Die Schulungen finden OHNE eigene Hunde statt. 

Termine*:

Termine bis Mai 23
Jeder Termin ist einzeln buchbar! Einfach jeweiligen Termin anklicken!
Montag, 17.04.23, 18:00 Uhr, Tierheim Ludwigsburg
Montag, 29.05.23, 18:00 Uhr, Tierheim Ludwigsburg

Teilnahmegebühr ist € 25,– pro Termin. Die Termine können einzeln gebucht werden.

Es kann bei Nichtteilnahme keine Rückzahlung erfolgen, die Anmeldung ist verbindlich, siehe AGB

Die Schulung findet beim Tierheim Ludwigsburg statt. Genaue Infos werden nach Anmeldung bekannt gegeben. 

Eure Elisabeth & die Hundecrew

Noch kein Account beim Hundeplan? Hier Konto erstellen

einfach hier klicken