Live Vortrag: „Aggro Köter?!“ – Über das Aggressionsverhalten unserer Hunde

Wieso ist der so aggressiv?

Lerne das Aggressionsverhalten unser Hunde verstehen!

Aggressionsverhalten bei  Hunden – immer ein Problem?

Wir alle kennen die Bilder von zähnefletschenden, knurrenden Hunden. Jedem Mensch ist klar, was diese Hunde ausdrücken und, dass man sich jetzt besser nicht nähert.

Doch ist Aggression im Alltag immer ein Problem? Was mache ich wenn mein Hund knurrt oder Zähne zeigt?

Was zählt überhaupt zum Aggressionsverhalten?

Aggression ein zentraler Bestandteil des sozialen Lebens. Bei Menschen und bei Hunden.
Wenn ein Hund knurrt sind viele Hundehalter aber verunsichert. Beißt der Hund zu, ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört.

Es hilft nur, sich weiterzubilden und zu lernen mit Aggression angemessen umzugehen und dafür zu sorgen, dass man selbst nicht der Auslöser ist. Dafür ist dieser Vortrag gedacht.

Wir werden auch anhand von Bildern und Videos Aggressionsverhalten erörtern um das Ganze in die Praxis umzusetzen.

Aggro Köter

Wir besprechen Fallbeispiele,  erörtern Bilder und Videosequenzen und werden anhand von praktischen Übungen die Wirkung unserer eigenen Körpersprache auf Hunde kennen lernen.

Nach diesen 3 Stunden seid ihr besser in der Lage aggressives Verhalten beim Hund Hund zu verstehen und damit umzugehen.  

Wann? Sonntag, 27.08.23 /16 – 19 Uhr

Wo?  Tierheim Ludwigsburg,  Kugelberg, 71642 Ludwigsburg-Hoheneck

Parken kann man wunderbar in der Umgebung!

Kosten: € 46,– pro Teilnehmer inkl. Getränke & Snacks

Die Teilnehmerzahl ist  begrenzt, also sichert euch schnell einen der begehrten Plätze-

Du hast Fragen zu dem Event?

Kein Problem!  

Schreib mir eine E-Mail
Aggro Köter
Teilnahme buchen
einfach hier klicken

Der Vortrag wird OHNE eigenen Hunde stattfinden, damit ihr euch ganz auf die Aufgabe konzentrieren und lernen könnt.

Bringt bitte Schreibutensilien mit!

Eure Elisabeth & die Hundecrew