Neuer Anti-Giftköder-Kurs 2022

Dein Hund frisst alles was er findet? Dann ist unser

das richtige für dich

Jeden Tag liest und hört man als Hundehalter die gleichen Schreckensnachrichten: Unzählige Giftköderfunde, vergiftete Hunde und viele überleben diese feigen Anschläge nicht. Auch Würstchen mit Rasierklingen, Nägeln, Glasscherben und ähnliches werden immer wieder gefunden. Doch nicht nur mutwillig vergiftete Köder sind ein Problem und eine Gefahr: Rattengift, Schneckenkorn und auch schon ein altes, verschimmeltes Brot können unsere Hunde vergiften und sogar töten.

Umso wichtiger ist es zu üben, dass die Hunde draußen nicht alles fressen was sie finden und wir auch wieder an die Dinge herankommen, die unsere Vierbeiner gerade als „Schatz“ für sich draußen entdeckt haben. Aber wie vorgehen? Wie erklär ich´s meinem Hund?

Genau zu diesem Zweck biete ich einen Anti-Giftköder-Kurs an.

Zuerst erörtern wir die Fragen wie:

Den Theorieteil bekommst du als Handout vor dem Kurs, so dass du dich schon einmal darauf einstellen kannst, was dich erwartet und die ersten Übungen Zuhause beginnen

So kannst du Zuhause in Ruhe die Basis lernen, ohne dich auf deinen Hund und die anderen konzentrieren zu müssen.

Dann geht es in raus ins echt Leben. Geübt wird nicht nur auf dem Hundeplatz, sondern draußen in der Umgebung, wo gerne Essensreste oder Giftköder gefunden werden.

Wir üben unter anderem die Themen:

Am Schluss des Kurses gibt es eine kleine Prüfung, wo wir testen, ob Hund und Halter die Übungen auch im Alltag umsetzen können.

Ihr möchtet den Kurs gemeinsam mit Euren Freunden oder Gassigruppe machen?

Kein Problem! Ich biete die Kurse individuell auch in anderen Gegenden ab 5 Teilnehmern an. 

Schreib mir eine E-Mail
IMG_9745

Da wir uns in der Öffentlichkeit zum Üben treffen, ist es wichtig, dass die Hunde einigermaßen sozialverträglich & umweltsicher sind, sowie Grundkommandos wie Sitz und Leinenführigkeit kennen.

Termine*:

Kurs April / Mai 24
Mittwoch, 10.04.24 um 17.30 Uhr - Steinheim
Mittwoch, 17.04.24 um 17.30 Uhr - Steinheim
Mittwoch, 24.04.24 um 17.30 Uhr - Steinheim
Mittwoch, 08.05.24 um 17.30 Uhr - Steinheim
Mittwoch, 15.05.24 um 17.30 Uhr - Steinheim
Am Feiertag 01.05.24 ist KEIN Training!

Sollte ein Termin aufgrund sehr schlechten Wetters nicht draußen stattfinden können, kann dieser einmalig online via Zoom stattfinden, damit nichts ausfällt. Bei den Onlineterminen werden die einzelnen Themen nochmals genau erklärt und es können Fragen gestellt werden.

Kursgebühren sind € 135,– pro Teilnehmer für den ganzen Kurs.

Die Kursgebühr wird bei Anmeldung fällig. Es kann bei Nichtteilnahme einzelner Termine keine Rückzahlung erfolgen, die Anmeldung ist verbindlich, siehe AGB

Die einzelnen Übungsorte werden den Teilnehmern vorab bekannt geben. Diese sind immer im Kreis Ludwigsburg.

Eure Elisabeth & die Hundecrew

Konto erstellen
einfach hier klicken