Individuelle Welpengruppen – Aug/Sept 2020

 

 

 

Zur Anmeldung hier klicken (bitte die richtige Gruppe auswählen)

 

 

Sie haben einem Welpen ein neues Zuhause gegeben?dsc01792

Das kleine Fellbündel mit vier Pfoten ist zuckersüß und man kann ihm einfach nichts übel nehmen – aber auch dieses kleine Wesen wird zu einem ernstzunehmenden Hund heranwachsen. Und was der Kleine versäumt ist im Alter um so schwerer nachzuholen. Daher ist es wichtig, den Welpen von klein an in die Richtigen Bahnen zu lenken, ihn altersgerecht schon an die ersten, leichten Kommandos zu gewöhnen und ihn zu einem sozial starken Hund heranwachsen zu lassen.

 

 

Das wichtigste in der Welpenspielgruppe ist aber – wie der Name schon sagt – das Spiel. Das unbeschwerte Spiel mit Artgenossen. Dabei ist es wichtig, dass die Welpen etwa die gleiche Größe und das gleiche Alter haben, schließlich ändern sich die Wahrnehmung und das Spielverhalten jede Woche, die der Welpe älter wird. Auch ein Eingreifen bei allzu rüpeligem Verhalten ist manchmal notwendig, denn die altgekannte Weisheit „die regeln das unter sich“ ist oft völlig fehl am Platz. Bei einer Schlägerei auf dem Kinderspielplatz greifen wir auch schlichtend ein und stehen nicht daneben und schauen zu wie ein Kind immer wieder gemobbt wird…

mini mann3

Ein anderes wichtiges Ziel der Welpenspielgruppe ist aber auch der Informationsaustausch unter den frisch gebackenen 

Hundeeltern. Von Trainerseite werden Tipps und Tricks zur Erziehung und Alltagsbewältigung gegeben. So, dass aus ihrem kleinen Fellbündel ein selbstbewusster, freundlicher und gut erzogener Hund werden kann.
dsc01789

 

 

 

 

 

 

Es gibt 2 Welpengruppen: Eine für kleinbleibende und mittelgroße Hunde und eine für mittelgroße und großwerdende Hunde. In welche passt Ihr mittelgroßer Welpe nun? Das machen wir ganz von seiner Persönlichkeit abhängig und besprechen wir im Vorfeld.

Welpengruppe 1 für kleinbleibende bis mittelgroße Hunde

[table “13” not found /]

Welpengruppe 2 für  mittelgroße bis großwerdende Hunde

[table “14” not found /]

 

Zur Anmeldung hier klicken (bitte die richtige Gruppe auswählen)

Bitte rechtzeitig anmelden, da die Gruppen klein gehalten werden!

Alter der Hunde: 8 – 20 Wochen (ältere Hunde nur nach Absprache)

Dauer der Welpengruppen: 45 Minuten

Kosten: € 75,– für den 5-Wochenkurs (€ 15 / 45 Minuten)

Wo findet die Gruppe statt? Remseck am Neckar, die genaue Adresse wird bei der Anmeldung geschickt.

Zusätzlich zum Welpenkurs biete ich noch Alltags-Sozialisierungsstunden mit den Welpen an. Hier dürfen sich die Welpen mit ihren Menschen an verschiedenen Orten treffen und wir üben Alltagssituationen: Stadtbesuch, Tiere anschauen, Kontakte mit freundlichen Althunden, Bahnhof und viele andere Dinge. Alles natürlich altersgerecht und nicht zuviel auf einmal. Diese Termine werden individuell mit den Gruppenteilnehmern vereinbart und sind nicht verpflichtend!

Noch Fragen: Schreibt mir eine Mail oder ruft mich an unter 015152986699 (bitte auf den AB sprechen, wenn ich gerade beschäftigt bin).

 

Viele Grüße Eure Eli & die Hundecrew