Fortgeschrittenengruppe Donnerstags — NEU —

Sitz, Platz und Fuß ist für eure Hunde ein Alter Hut? Macht nichts!

 

Wir üben die Grundkommandos unter schwierigeren Bedingungen, so dass ihr nach und nach so gut werdet, dass ihr problemlos auch einen Hundeführerschein mit euren Hunden absolvieren könnt.

Wir üben in einer kleinen Gruppe mit anderen Hunden in einer angenehmen Atmosphäre und bauen stetig mehr und mehr Ablenkungen ein.

Es wird neben den Grundkommandos an den Geräten geübt, so dass die Hunde ihr Körpergefühl verbessern können und in den Übungspausen dürfen die Vierbeiner frei spielen und so ihre Kommunikation mit Artgenossen üben

 

Die Übungen sollten trotzdem Spaß machen und wir sind fern von Druck und Drill. Trotzdem wird in diesem Kurs auf die Feinheiten geachtet, durch welche ihr euch immer weiter verbessern könnt. Zuverlässiges Abrufen bedeutet für den Hund mehr Freiheit und ein sicheres „Bleib“ auch unter großer Ablenkung ist im Alltag enorm hilfreich.

 

                                          

 

Am Ende des Kurses gibt es eine kleine Prüfung im Mensch-Hund-Team, damit ihr eure Erfolge sehen könnt.

 

Für wen ist die Gruppe geeignet?

 

Für Hunde, die sozialverträglich sind und die Grundkommandos schon gut können. Kennen sollten die Hunde die Grundkommandos:

– Sitz mit Auflösung

– Platz mit Auflösung

– Bleib mit Auflösung

– Herkommen

– Abbruchssignal

-Fuß laufen

 

Allgemeine Infos:

 

-5 Termine je einmal die Woche 60 Minuten

-Kosten für den gesamten Kurs: € 100,–

-maximal 6 Teilnahmer

-Hundehaftpflichtversicherung und mindestens gültige Tollwutimpfung beim Hund sind Voraussetzung

 

 

Termine:

 

Donnerstag, 06.10.16 um 17.00 Uhr

Donnerstag, 13.10.16 um 17.00 Uhr

Donnerstag, 20.10.16 um 17.00 Uhr

Donnerstag, 03.11.16 um 16.00 Uhr

Donnerstag, 10.11.16 um 16.00 Uhr

 

Ihr habt Lust dabei zu sein? Dann meldet euch bei mir, ich freue mich schon auf euch!

Kommentare sind geschlossen.