Antigiftköderkurs

Hallo liebe Hundefreunde,

jeden Tag liest und hört man als Hundehalter die gleichen Schreckensnachrichten: Unzählige Giftköderfunde, vergiftete Hunde und viele überleben diese feigen Anschläge nicht. Doch nicht nur mutwillig vergiftete Köder sind ein Problem und eine Gefahr: Rattengift, Schneckenkorn und auch schon ein altes, verschimmeltes Brot können unsere Hunde vergiften und sogar töten.

Umso wichtiger ist es zu üben, dass die Hunde draußen nicht alles fressen was sie finden und wir ggf. auch wieder an die Dinge herankommen, die unsere Vierbeiner gerade als „Schatz“ für sich draußen entdeckt haben. Aber wie vorgehen? Wie erklär ichs meinem Hund?

Genau zu diesem Zweck biete ich einen Antigiftköder-Kurs an. Fünf Teilnehmer, fünf Termine zu je einer Stunde.

Zuerst erörtern wir die Fragen wie:

Wie erkenne ich wann mein Hund etwas findet?
Warum werden es immer mehr Giftköderanschläge und was können wir tun um dagegen zu wirken?
Warum fressen Hunde draußen gern alles was sie sehen und riechen?

Dann geht es in die Praxis. Geübt wird nicht auf dem Hundeplatz, sondern draußen in der Umgebung, wo gerne Essensreste oder Giftköder gefunden werden: In einem Stadtpark.

Wir üben die Themen:
Beuteabgabe,
Abbruchssignal,
erkennen wenn der Hund etwas riecht und findet,
Anzeigeverhalten
achtsames Spazierengehen
.
Am Schluss des Kurses gibt es eine kleine Prüfung, wo wir testen, ob Hund und Halter die Übungen auch im Alltag umsetzen können.

Da wir uns in einem öffentlichen Park in Kornwestheim zum Üben treffen, ist es wichtig, dass die Hunde einigermaßen sozialverträglich und umweltsicher sind und Grundkommandos wie Sitz und Leinenführigkeit kennen. Die Termine sind:

Mi, 6.4.2016 um 17 Uhr
Mi, 13.4.2016 um 17 Uhr
Mi, 20.4.2016 um 17 Uhr
Mi, 27.4.2016 um 17 Uhr
Mi, 04.5.2016 um 17 Uhr

Kursgebühren sind € 100 pro Teilnehmer für den ganzen Kurs.

Anmeldungen und Fragen bitte per Mail an: kontakt@hundeschule-anders-artig.de oder telefonisch unter 0151-52986699.

Eure Elisabeth mit Hexe und Bella20160312_144625

20160312_144638